Das kurze Leben eines Wackelkäfers … verlängert

wackelkaefer

Wieder so ein Spielzeug, das nicht unbedingt auf lange Haltbarkeit ausgelegt ist. Oma hatte neulich als Urlaubsmitbringsel fürs Kind diesen süßen Wackelkäfer aus Holz und Draht mitgebracht. Dem Kind gefiel er auch so doll, dass es den Käfer auch gleich mit zum Familientag auf Omas Arbeit, einem Museum, mitnahm. Die ganze Spielfreude hielt der kleine Käfer aber nicht lange aus und schon bald war irgendwas ab und die Beinchen wackelten nicht mehr. Kind natürlich todunglücklich. 

Wackelkaefer-2

Und weil man ja gerade beim Bastelnachmittag war, wo mit Kleber hantiert wurde, fragte Oma bei der Museumspädagogin nach, ob der Käfer nicht gleich mit repariert werden könne. Die warf einen kurzen Kennerblick auf das kleine Tier und konstatierte, dass da unbedingt der Tischler des Museums ran müsse. Gesagt, getan und der Tischler leistete ganze Arbeit und brachte noch eine extra Halterung am kleinen Käfer an. Der wackelt jetzt wieder wie neu.

fix-it_bannerDiese kleine Geschichte hat mich natürlich sehr gefreut, auch, weil die Museumsmitarbeit so selbstverständlich ans Reparieren gingen. Deswegen wollte ich sie an dieser Stelle mit euch – und den Fans von Maria Widerstands toller Reparatur-Linkparade #Fix it – reparieren ist nachhaltig teilen. Im Februar kann man HIER alle Blogposts zum Thema Reparieren einreichen – oder einfach vorbeischauen und sich inspirieren lassen. Weil Reparieren nachhaltig ist, landet der Post natürlich auch bei unserer Linkparade „Einfach. nachhaltig. besser. leben“, die bis 9. März bei Fool Fashion abgehalten wird.

9 Kommentare

  1. So einen Käfer habe ich auch mal bekommen 🙂 Die sind so cool, aber leider ist auch meiner bald kaputt geworden. Schade, aber ich musste gerade so lachen, als ich das Bild sah. Kindheitserinnerungen 🙂 Un schön, wie das Museum das gehandhabt hat.
    LG

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..