Himmelschlüssel für EiNaB!


Wenn du jetzt denkst: „Hä? Wer ist EiNaB?“, dann kommt hier die Auflösung: Die Linkparade „einfach. nachhaltig. besser. leben.“ wird zwei Jahre alt und lernt gerade laufen. In der letzten Runde durfte ich Gastgeber sein und in dieser Zeit sind fast 100 interessante Blogposts geteilt worden, die alle um Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit kreisen. Wunderschön finde ich, dass mir die interessanten Blogposts so nicht „weglaufen“, weil ich sie auf dem Blog von EiNaB immer gesammelt wiederfinde.

Laufen lernen?

Ich finde, der Ausdruck passt gut, denn ab jetzt sind gleich drei neue Gastgeberinnen der Linkparade hinzugekommen. Wer das ist und was sie machen, erfährst du hier. Inzwischen hat EiNaB nicht nur auch eine Facebook-Seite, sondern auch eine Pinterest-Pinnwand, die wer mag mitbenutzen kann.

Euren Tipps sei Dank

Dank EiNaB habe ich in den letzten Wochen ausprobiert, Frischkäse selbst zu machen (die Kinder haben mich aber ertappt und gesagt: „Warum schmeckt der Frischkäse nach Joghurt?“, ich muss es wohl nochmal mit einem anderen Rezept versuchen ;-P). Außerdem hab ich fleißig Wildkräuter im Garten gepflückt und z.B. Giersch, junge Löwenzahnblätter, Spitzwegerisch, Sauerampfer und kleine Brennnesseln fein gehackt unter den Salat gemischt. Da bekommt die Wiese im Garten eine ganz neue Funktion, alles wird zum Beet! Durch Doris‘ Post über Schlüsselblumenhonig habe ich mir Schlüsselblumensamen gekauft und suche mir jetzt ein geeignetes Plätzchen im Garten dafür. Außerdem habe ich ein paar Tage nach dem Lesen auf dem Weg zur Arbeit gleich mehrere Schlüsselblumen am Wegesrand entdeckt und mich gefreut, dass tatsächlich noch ein paar Exemplare der selten gewordenen Heilpflanze in der freien Natur wachsen.

Und welches sind deine Lieblingsartikel? Ab jetzt darf wieder fleißig verlinkt werden bei der neuen Runde unserer Linkparade, bei der Maria Widerstand die Gastgeberin ist. Mitmachen kann jeder, der einen Blogpost zu einem in irgendeiner Form nachhaltigen Thema geschrieben hat. Wir freuen uns über jeden, der seine Gedanken mit uns teilt!

Advertisements
Comments
4 Responses to “Himmelschlüssel für EiNaB!”
  1. Eva sagt:

    Herzlichsten Glückwunsch für das zweijährige. Ich finde das super, dass immer wirklich interessante Themen geschrieben werden. Also auch Gratulation an alle Schreiber 🙂 Dir und den drei anderen Hosts für die Arbeit, denn das ganze ist bestimmt viel Arbeit.

    Gefällt 1 Person

    • Marlene sagt:

      Hallo Eva, ganz lieben Dank, aber die Arbeit wird ja weniger, wenn wir uns abwechseln und es hilft uns ja auch, wenn wir eine kleine Sammelstelle für die vielen guten Ideen dafür bekommen 🙂 Inzwischen sind wir 6 Hosts, das macht es noch besser – ich bin gespannt auf die neuen Beiträge!
      Viele liebe Grüsse,
      Marlene

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Marlene!

    Ich kann zu dem Thema nur eines ergänzen, dass ich wirklich unheimlich gerne mit Dir gemeinsam im Team arbeite! Du bist wirklich eine Bereicherung und ich freue mich sehr, dass wir uns über diesen Weg näher gekommen sind!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    • Marlene sagt:

      Hallo Maria,
      das ist ja lieb, dabei bist du doch die treibende Kraft, die den ganzen Laden am Laufen hält 🙂 Ich freue mich auch, dabei zu sein, denn ich werde so immer wieder mit der Nase auf alle möglichen interessanten Blogs und Blogposts gestoßen. Ich freue mich, dass auch immer mehr interessante Blogger dazukommen!!!
      Danke auch, dass du mich auf den falschen Link hingewiesen hast, hab ich geändert! So ist das, wenn immer alles schnell gehen soll.
      Ganz liebe Grüße,
      Marlene

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: